Exkursion CULUMNATURA®

Wir freuen uns über das rege Interesse am spannenden Beruf der NATURfriseurin bzw. des NATURfriseurs! Fünf Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Landesberufsschule Geras, haben die Zusatzprüfung zur NATURfriseurin abgelegt und bestanden. Wir gratulieren herzlich!

Außerdem haben Martina (Mitarbeiterin CULUMNATURA® Akademie) und Monika (NATURfriseurin und Fachreferentin) die Philosophie von Culumnatura auch den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse vorgestellt. Das Kennenlernen in Ernstbrunn – inklusive einem lustigem „Riechspiel“ – war ein voller Erfolg!

Wir wünschen den Absolventinnen alles Gute!

Exkursion CULUMNATURA®

Lehrlingswettbewerb Friseure 2024

Die NÖ Landesinnung der Friseure lud am 3. März 2024 in der Wirtschaftskammer St. Pölten zum Lehrlingswettbewerb.

Pro Lehrjahr wurden zwei verschiedene Durchgänge bewertet.
Zu kreieren war je ein Styling an einem Herren- und einem Damenmodell mit einem Zeitlimit von 75 Minuten.

Für das erste Lehrjahr wurden folgende Kriterien bewertet:
Technik des Styling, dessen Sauberkeit, Kreativität, typgerechtes Styling, Ausführung und Gesamteindruck, Outfit zum Thema passend

Wir seitens der LBS Geras gratulieren Tanja Mayerhofer (1. Lehrjahr) zum
1. Platz im Damenstyling und dem sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung herzlich.
Tanja profitiert von Ihrer Ausbildungszeit im Lehrbetrieb Manuela Steidl in Groß Gerungs.


Im Sondergang, Lady in Pink, konnte unserer Schülerin im 3. Lehrjahr, Madlene Wolf den 3. Platz belegen, wir gratulieren ganz herzlich.

Wir freuen uns sehr über die herausragende Leistung unserer Schülerinnen!